Malte Reinke-Dieker

Malte Reinke-Dieker

engagiert sich seit mehreren Jahren im Verein ehrenamtlich. Er arbeitet als Referent und Moderator mit Jugendlichen und Erwachsenen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Konzeption von Projekten sowie die politische Bildungsarbeit. Momentan ist er als Prozessbegleiter in sächsischen Bildungseinrichtungen zum Thema Diversitätsorientiere Organisationsentwicklung aktiv.

Er studierte Sozialwissenschaften zu Themen der Sozialen Stadtteilentwicklung. Bis heute sammelte er praktische Berufserfahrungen in Leipzig, Göttingen, Bremen und Wurzen in den Bereichen Projektmanagement, politische Bildungsarbeit, Neonazismus & Antirassismusarbeit, Quartiersmanagement sowie der Sozial- und Jugendkulturarbeit. Er arbeitete zuletzt beim Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. und ist als Demokratie- und Konflikttrainer beim Landessportbund sowie als Systemischer Berater tätig.

Schwerpunkte bei Forum B: Moderation, Prozessbegleitung, Konzeptarbeit, Öffentlichkeitsarbeit

Email: malte.reinke-dieker@forum-b.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.