Projektbeginn: “Vielfalt leben!”

Projektbeginn: “Vielfalt leben!”

Pünktlich zum Frühlingsbeginn ist uns noch eine frohe Botschaft ins Haus geflattert. Unser Projekt “Vielfalt leben! Diversitätsorientierte Organisationsentwicklung” wurde bewilligt und startete nun zum April.

Bis Ende des Jahres werden drei Einrichtungen aus Leipzig, Grimma und Schkeuditz in der Reflektion und Umsetzung von Maßnahmen einer Willkommens- und Anerkennungskultur begleitet. Ziel ist dabei eine diversitätsorientierte Organisationsentwicklung, die verschiedene Diskriminierungsverhältnisse und Herausforderungen in den KITAs und Horten in den Blick nimmt.

In den Einrichtungen werden die Teams von jeweils zwei ProzessbegleiterInnen mit Beratungstreffen und Fortbildungen unterstützt. Zur Zusammenführung der (abstrahierten) Erkenntnisse aus diesen Begleitungen und zur Weiterentwicklung dieses besonderen Ansatzes findet zudem im Herbst ein Fachaustausch statt, zu dem wir öffentlich einladen werden.

Wir freuen uns auf diese spannende Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.