2018, wir kommen!

2018, wir kommen!

Mit Schwung und Energie starten wir in ein neues Forum B-Jahr. Wir freuen uns sehr über die Förderzusage für unser Projekt „Demokratie Bilden„, das damit in die zweite Runde geht.

Ziel des Projektes ist es, Lehramtsstudierende und pädagogische MultiplikatorInnen zum Thema Demokratie weiterzubilden. Dafür führen wir Workshops mit den Schwerpunkten Kommunikation, Moderation und Betzavta durch. Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.

Außerdem ist Forum B Ende 2017 um mehrere neue Mitglieder gewachsen. Den Neuen juckt es unter den Fingern, sich bei Forum B auszuprobieren und neue Ideen einzubringen. Willkommen!

Im Zuge dessen überarbeiten wir gerade unsere interne Aufgabenverteilung, um die Vereinsaufgaben im Sinne unserer basisdemokratischen Grundsätze auf viele Schultern zu verteilen. Ein Prozess, der Einiges fordert, aber am Ende hoffentlich zu einer Entlastung mancher und einer Beteiligung Vieler führt.

Damit gehen wir mit frischem Wind und guten Ideen ins neue Jahr und sind gespannt, was da noch kommen wird!