Neues zu unserem Projekt „Vielfalt leben!“

Neues zu unserem Projekt „Vielfalt leben!“

Unser Projekt „Vielfalt leben! Diversitätsorientierte Organisationsentwicklung“ kann auf ein erfolgreiches letztes halbes Jahr zurückblicken, in dem wir zwei Horte und ein Sportverein für unser Projekt gewinnen konnten. Nach einer längeren Sommerpause gehen nun die Prozessbegleitungen weiter und werden durch Fortbildungen im Herbst abgerundet.  Das positive Feedback aus den Teams bestärkt uns, diesen Weg weiterzugehen und konsequent den Austausch mit Organisationen, die sich als Teil der Migrationsgesellschaft noch aktiver für Vielfalt und Teilhabe öffnen wollen, zu suchen und zu fördern.

Unser Fachtag „Diversität (kennen)lernen: Auf dem Weg zur diskriminierungssensiblen und partizipativen Organisation“ am 22. Oktober in Leipzig lädt alle interessierten Organisationen dazu ein, sich mit dem Thema Diversität und partizipativen Ansätzen vertraut zu machen und sich in Gesprächen mit Referent*innen, professionellen Prozessberater*innen sowie erfahrenen Organisationen darüber auszutauschen sowie sich zu vernetzen.